Pflanzenheilkunde

Pflanzenheilkunde

Die "Heilende" Kraft der Pflanze war schon unseren alten Lehrmeistern und Lehrmeisterinnen bekannt. 
Es gilt das Wissen unserer alten Meisterinnen und Meister  aller Zeit zu schätzen, zu würdigen und "Dankbar" anzunehmen, gleichzeitig unserer Zeiten und Bedürfnissen und Wissen anzupassen.

Hildegard von Bingen beschrieb in ihrer "Physika" bereits 1200 n.Chr. die Kraft vieler Pflanzen. 

Durch mein Wissen und Erfahrung, meine lebenslange Liebe zur Natur, meinem Garten und den Heilpflanzen,  unterstütze ich den Heilungsprozess mit unterschiedlichen Methoden aus der europäischen Pflanzenheilkunde. 

Denn:
"Für jedes Zipperlein ist ein Kraut gewachsen"

oder

 wie es bereits in der Bibel steht:
" Gott hat die Kräuter heilsam gemacht und ein Vernünftiger achtet sie"

Mein Wissen aus alter Zeiten meiner Lehrmeister, aber auch heutigen Erkenntnissen füge ich gerne in mein tägliches Tun mit ein und gebe SIE weiter.
Share by: