Hildegard Medizin

Hildegard Heilkunde
So alt und doch so neu. Hildegard eine wegweisende Frau und Äbtistin, nicht nur in der Pflanzenheilkunde.
Hildegard gab uns und mir  ein ganzheitliches Konzept mit auf den Weg, das wir bis heute anwenden können.
Für mich sind ihre Thesen genauso aktuell wie zu ihrer Zeit und lassen sich somit auch fast 1000 Jahre später auf uns und unsere Zeit übertragen.
Sei es: 
die Pflanzenheilkunde, 
die Ausleitungsverfahren wie Aderlass, Schröpfen oder Blutegeltherapie,
die Diätetik, 
die 35 seelischen Regeln
die Möglichkeit mit "Maß und Ziel" wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Gemeinsam mit Ihnen, als Patient-in, suche ich einen gemeinsamen Weg, Beschwerden, Schmerz - Zustände  oder Unwohlsein zu lindern.

Besonders der Aderlass nach Hildegard dient der Prävention, sowie der Therapie bei vielen Krankheiten wie:
Bluthochdruck, 
Rheumatischen Erkrankungen,
Arthrose,  
zu hohes Cholesterin,
Entzündungen,
Entgiftung, Blutreinigung, 
Stauungen
Stoffwechselanregung.

Der Hildegard -  Aderlass ist "nur" ein Teil des Ganzen, was Hildegard und unser heutiges Wissen uns Lehren. 
Der Aderlass ist eingebettet in die ganzheitliche Lehre Hildegards und der komplementär Medizin und wird von mir so durchgeführt. 
Ich freue mich Sie auf diesem Weg zu begleiten.


Share by: